top of page
  • sharon

Volles Haar mit Microneedling und Minoxidil

Aktualisiert: 27. Apr. 2020

Mit einer Erfolgsquote von 90% lässt sich erblich bedingter Haarausfall heute wirkungsvoll behandeln - zu einem Bruchteil der Kosten für eine Haartransplantation.

Chronischer Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. In mehr als 90% der Fälle ist der Haarausfall erblich bedingt (androgenetische Alopezie - AGA). Unter erblich bedingtem Haarausfall leiden 70 - 80% der Männer, aber auch 30 - 40% der Frauen.

Microneedling in Verbindung mit Minoxidil weist laut klinischen Studien eine Erfolgsquote von 90% in der Therapie von erblich bedingtem Haarausfall auf.

Ein durch klinische Studien validiertes Verfahren zur Behandlung der AGA ist das Microneedling mit einer Erfolgsquote von etwa 90%. Während Haarausfall anderer Ursachen meist temporär und mit verschiedenen Ansätzen therapierbar ist, gibt es bei AGA nur wenige Optionen. Medikamentöse Behandlungen weisen eine Erfolgsquote von nur etwa 30% auf. Selbst die sehr teure Haartransplantation führt nicht immer zum gewünschten Erfolg. Angebote mit angeblichen Wunder wirkenden Methoden sind nur selten seriös und auch nicht durch neutrale Studien nachgewiesen.


Darum habe ich mich auf die Behandlung des erblich bedingten Haarausfalls (AGA) mittels Microneedling in Verbindung mit der Anwendung von Minoxidil spezialisiert, abgestützt auf die Ergebnisse einiger seriöser klinischer Tests. Aus meinen Therapien mit dieser Methode kann ich die hohe Erfolgsquote von etwa 90% bestätigen.


Geringe Kosten

Zudem kostet die Behandlung der AGA mit Microneedling nur einen Bruchteil dessen, was für eine Transplantation investiert werden muss, und zudem noch verteilt auf die einzelnen Behandlungen. Lass dich unverbindlich beraten!

29 Ansichten0 Kommentare
  • Facebook
bottom of page